Pressestimme zum Konzert vom 10.01.2015 in Bad Frankenhausen

Konzert mit schönen Liedern der Romantik

Konzert mit schönen Liedern der Romantik - Bad Frankenhausen - 2015

Bad Frankenhausen. Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, dass es gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Konzert im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen gibt. Am Samstag waren Liane und Norbert Fietzke, bekannt als Duo „>con emozione<„, zu Gast. Norbert Fietzke musste nicht lange überlegen. „Wir sind bereits das sechste Mal hier in Bad Frankenhausen, sagte er.
Und das Duo freute sich sichtlich auf den Auftritt, ebenso das Publikum, über 100 Musikinteressierte waren gekommen. Die Musiker hatten ein Programm der schönsten Lieder der Romantik zusammengestellt. Der Titel: „Leise flehen meine Lieder…!“. Es waren bekannte und unbekannte Stücke. Und dabei ging es um das schönste Thema der Welt, die Liebe. Liane Fietzke begeisterte mit ihrer klaren Sopranstimme, sie führte auch locker und amüsant durch das Programm und hatte allerlei Wissenswertes über die Lieder zu erzählen, auch mit einem Augenzwinkern. Mit ihrem Mann hat sie einen musikalischen Begleiter an ihrer Seite. Er trat auch solistisch auf.
Apropos Liebe. Fietzkes hatten im vergangenen Jahr zwei Jubiläen: die Silberhochzeit und das 20-jährige Bestehen als Duo >con emozione<.

Thüringer Allgemeine, 14.1.2015 (Ingolf Gläser)